Meine Begleiterin durch die Fauna und Flora des Nordschwarzwaldes machte mich vor ein paar Tagen auf das gefährliche Unkraut an den Wegrändern aufmerksam.
Man hatte sie davor gewarnt, weil diese Pflanze hoch giftig sei und den Lebensraum heimischer Pflanzen bedrohen würde. An den Namen konnte sie sich nicht erinnern, nur dass man sie aus Indien *eingeschleppt* habe.
Das hörte sich hochdramatisch an ...
Also habe ich gegoogelt und das *Drüsige Springkraut* identifiziert.
Weitergehende Informationen fand ich bei Wikipedia und auf wildkrautgarten.de. Bei unserem gestrigen Ausflug habe ich meine Begleiterin über die Ergebnisse meiner Recherchen informiert. Sie war sehr erstaunt und dann betroffen, dass sie einfach so die Meinung ihrer Bekannten übernommen und weitergegeben hatte.
Wir hatten dann wieder ein gutes Gesprächsthema und es war wie immer ein sehr schöner Spaziergang.
0 feedback:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.