07 August 2021

Aldi Talk



Ich nutze die Prepaid Karte von Aldi Talk und war bisher zufrieden. Bis auf wenige Ausnahmen hatte ich gute Telefon- und Internetverbindung.

Anfang 2021 fingen die ersten Probleme in der Umgebung meines Wohnortes an, die vom Anbieter mit dem Brand eines Verteilerkastens begründet wurden. Als Prepaidkunde hatte man das so hinzunehmen und war aufgrund der Kurzfristigkeit noch vertretbar. Frau ist ja nicht kleinlich.

Vor mehr als 6 Wochen  tauchten diese Probleme erneut auf. In einer bestimmten Region kann weder telefoniert werden, noch kann man angerufen werden, noch kann man surfen.

Telefonate mit dem Anbieter waren nicht wirklich nützlich. Von einem *das liegt immer noch an dem Brand in der Silvesternacht* bis *das ist halt dann mal so* war alles dabei. Diese Erfahrung mussten auch viele Bekannte machen, die ebenfalls telefonisch nachgefragt hatten. 

Schriftliche Anfragen werden ignoriert und die Mails über das Kontaktformular müssen wiederholt geschrieben werden, weil just im Moment des Sendebuttons der Hinweis erscheint *Zeitüberschreitung. Bitte melden Sie sich erneut an*!

Schon krass, wie man mit Kunden umgeht. 
  • Ich zahle für eine Leistung, die nicht erbracht wird. 
  • Ich erhalte keine Informationen.
  • Ich werde ignoriert.
Weite Mails an Aldi Talk, Medion und ePlus wurden bis heute nicht beantwortet !!! 

Natürlich kann ich mit bei einem anderen Anbieter eine neue Prepaidkarte besorgen. Dann müssen wieder alle Kontakte über die Änderung der Rufnummer informiert werden, dazu die Änderungen bei allen Stellen, wo die Nummer hinterlegt ist. 

Ich habe mir dafür eine Frist gesetzt.

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Kris hat ein schönes Kit zum Schulanfang  im Angebot.

humble & create | school shopping | the digital press
bildnachweis | thirdman | pixabay

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