... die ist lustig !!!
Letzte Woche hatte ich meinen Mädelstag mit Susanne und beschloss ganz spontan mit dem Bus zu unserem Treffpunkt anzureisen.
Ich stieg ein, war die einzige Passagierin und freute mich schon auf eine entspannte Fahrt.
Es sollte anders kommen.
Kurz vor der Abfahrt stürmte eine Schulklasse mit 2 Lehrern den Bus. Ausgelassen belagerte man die Sitze und es wurde jeder Platz gefühlte 100 x getauscht, bis jeder *seinen* Platz gefunden hatte und damit zufrieden war. Die ganze Aktion ging mit einem lautstarken Geschrei daher und die Bitte des Lehrers, etwas leiser zu sein, wurde einfach überhört.
Wir haben auch Ausflüge und Klassenfahrten gemacht und waren sicher nicht leise und gesittet. Aber die Anweisungen der Lehrer wurden befolgt. Zu groß war der Respekt und die Angst, dass die Eltern über das schlechte Benehmen informiert werden.
Teil II
Nach 10 Minuten stieg die Klasse aus, aber dafür die nächste ein und diese sollte mich dann die ganze Strecke *begleiten*. Auch von diesen Schülern wurden die Sitze gestürmt und lautstark diskutiert. Die Koffer und Taschen wurden einfach im Durchgang *geparkt*, ohne Rücksicht auf andere Mitreisenden. Der Lautstärkenpegel war etwas geringer, dafür wurde über die Dauer der Fahrt gemault und laufend nachgefragt, wann man denn enlich da sei.
An einer Haltestelle stieg ein älterer Herr mit einer große Tasche ein. Er musste stehen, weil alle Plätze belegt waren und niemand von den jungen Herrschaften ihm einen Platz anbot. Auch von den beiden Lehrerinnen kam keine entsprechende Aufforderung.
Mir sagt dass, dass weder Eltern, noch Lehrer Respekt und Anstand haben und dies auch nicht ihrem Nachwuchs vermitteln. Traurig, aber wahr !!!
Die Kofferbelagerung des Durchganhs hatte dann trotzdem noch die Richtige getroffen. Eine Lehrerin stürzte auf dem Weg zu einem der vorderen Plätze voll über eine Tasche. Sie hat sich dabei sicher ein paar ordentlich blaue Flecke zugezogen.
Ich nenne das KARMA.
0 feedback:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.