16 Dezember 2021

Auf den Punkt gebracht


Ich habe den nachstehenden Text meiner ehemaligen Arbeitskollegin beim ASB Nordschwarzwald unverändert übernommen. Sie hat es auf den Punkt gebracht.

Quelle | Internet | Facebook | Urheber Text © Sandra Wrege


"Mir platzt hier jetzt echt langsam der Kragen.
Ich möchte mich jetzt auch mal zu den tollen Hass Kommentaren die unter gewissen Beiträgen, wie unter anderem SWR Aktuell stehen. Wie zum Beispiel, dass diejenigen in der Pflege die sich nicht impfen lassen...
... sowieso falsch in dem Beruf sind.
... unsolidarisch sind.
.... eine Gefahr für die alten und kranken darstellen.
... unverantwortlich Handeln.
Da sich diese Leute ja so sehr dafür interessieren ob eine Pflegekraft geimpft oder ungeimpft ist. Frage ich mich, interessiert euch auch,
Das wir schon IMMER mit Ansteckungskrankheiten zu tun haben. Interresiert euch das wir bei z. B. Menschen mit HIV, Hepatitis, Keimen wie z.B. MRSA oder ESPL den Blutzucker messen, spritzen verabreichen oder Wundbehandlungen durchführen, bei denen wir uns infizieren können?
Interessiert euch wenn wiedermal auf der Station der Norovirus ausbricht und die Pflegekraft alles daran setzt, das sie sich nicht infiziert oder es weiter trägt, oder sogar mit nach Hause nimmt?
Interresiert es euch, das die Patienten einen mit Grippe oder auch nur einer Erkältung ins Gesicht Husten oder einen anniesen?
Interresiert es euch ob wir beschimpft, gekratzt, geschlagen oder bespuckt werden?
Nein das Interresiert euch nicht!!
Euch interresiert nur ist die Pflegekraft gegen Corona geimpft.
Ihr behauptet die ungeimpften Pflegekräfte wären eine Gefahr für die alten und kranken Patienten, dabei gibt es schon IMMER Hygiene Konzepte, damit man sich selbst und auch andere schützt!!!
Jede Pflegekraft handelt nach diesen Hygiene Konzepten und zwar schon Immer.
Ihr nehm euch jetzt das Recht heraus über uns zu urteilen, über uns die schon jahrelang durch den Notstand am Limit arbeiten.
Die alles für die Gesundheit unserer Schutzbefohlenen tun. Die sie begleiten bis in den tot. Die immer da sind auch wenn es uns selbst nicht gut geht.
Ich bin empört über die Menschheit und was die Politik und die Medien mit ihrer hetze aus den Menschen gemacht haben.
Ich frage mich wenn ihr, die den Mund so weit aufreist, einen schlimmen Unfall, einen Herzinfarkt, Schlaganfall erleidet oder einfach nur stürzt und nicht mehr allein aufstehen könnt, ob ihr euren Helfer dann erstmal fragt ob er gegen Corona geimpft ist und ob ihr, wenn er es verneint dann sagt ihr wollt seine hilfe nicht.
Das würde mich wirklich interessieren.
Es gibt viele pflegebedürftige Menschen die Hilfe brauchen und denen es egal ist ob jemand geimpft ist oder nicht. Denn er braucht die Hilfe.
Durch diese Impfpflicht wird der Notstand noch größer, und wer hilft dann den pflegebedürftigen Menschen? Etwa die Politiker? Ich glaube nachdem diesbezüglich jahrelang nichts passiert ist, wird dann auch nichts passieren.
So jetzt habe ich mir auch mal Luft gemacht.
Und falls ich Schreibfehler in meinem Text habe oder Satzzeichen falsch gesetzt habe möchte ich mich entschuldigen vielleicht könnt ihr ja darüber hinweg sehen."

0 feedback:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.