Das Virus hat uns gut im Griff und teilt die Gesellschaft in 2 Klassen.
Wer nicht geimpft ist, ist eindeutig die II. Wahl - in jeder Beziehung.
Auch ich war als *Spätgeimpfte* vielen Anfeindungen und Benachteiligungen ausgesetzt. Und das werde ich ganz sicher NICHT vergessen. Von Toleranz und sachlicher Auseinandersetzung keine Spur, automatisch wird man in die Querdenkerszene gedrängt. Man muss sich für etwas rechtfertigen, was ganz alleine im persönlichen Ermessen liegt.
Dass sich auch Geimpfte infizieren und das Virus weitergeben können, wird so ganz nebenbei erwähnt. Dass Geimpfte auch in Quarantäne müssen, wenn sie engen Kontakt zu einer Person, die mit der Beta oder Gamma Variante infiziert ist, hatten, wird auch nicht so publik gemacht.
Und jetzt überlegt man, ob man die Ungeimpften auch bei den Behandlungen ausgrenzen soll.
Das die Ärzte und Pflegekräfte bei jeder neuen Welle wieder an die Grenzen des Machbaren kommen ist traurige Realität und seit Jahren bekannt. Allerdings sind dafür nicht die Ungeimpften verantwortlich. Eine Reform des Gesundheitswesens ist schon mehr als überfällig.
An alle, die heute wegen der Impfung große Töne spucken.
Beim Ausbruch der Pandemie stand ich in der ersten Reihe und habe meine Patienten versorgt und ich wusste nicht, ob irgendeiner von ihnen oder den Angehörigen mit dem Virus infiziert war. Hat euch da meine Gesundheit oder die meiner Familie interessiert? Nein. Wichtig war euch nur, dass eure Ansprüche erfüllt wurden.
Habt ihr mir im Supermarkt eine Packung Toilettenpapier, Nudeln etc. übrig gelassen, als ich nach dem Dienst endlich einkaufen gehen konnte? Nein. Wichtig war euch nur, dass ihr genügend hamstern konntet.
Immer nur von anderen Menschen Solidarität zu fordern, ist der falsche Weg.
0 feedback:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.