IMMUNITÄT
Als Immunität bezeichnet man in der Medizin einen biologischen Zustand, in dem der Organismus ausreichende Abwehrmechanismen gegenüber Angriffen von außen, z.B. durch Mikroorganismen oder Toxine besitzt und dadurch bestimmte Pathogene ohne Symptome eliminieren kann.
Als Laie verstehe ich das so, dass man -wenn man gegen die Krankheit xy immun ist- NICHT an dieser erkranken kann.
HERDENIMMUNITÄT
In der Epidemiologie bezeichnet man das als einen indirekten Schutz vor einer ansteckenden Krankheit, der entsteht, wenn ein hoher Prozentsatz einer Population durch Infektion oder Impfung immun geworden ist, wodurch die weitere Ausbreitung des Erregers innerhalb der Population unterbleibt. Daraus ergibt sich indirekt ein erhöhter Schutz auch für nicht-immune Individuen.
Es ist erwiesen, dass bei CORONA durch die Impfung KEINE IMMUNITÄT erzielt wird. Man kann nach wie vor erkranken, wenn auch in abgeschwächter Form.
Wie kann man dann vor einer Herdenimmunität sprechen?
Wie kann man die Menschen in einer falschen Sicherheit wiegen?
Wie kann man Menschen ohne Impfung degradieren ... ???
0 feedback:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.